Der 5-Sterne-Storytelling-
Workshop

Überzeuge mehr Menschen mit deinem Content – auf deiner Website, auf Social-Media und im Newsletter. Storytelling-Trainer René Kohlenberg macht dich zum Content-Könner. Deine Sicherheit: Mehr als 65 Fünf-Sterne-Bewertungen auf Google. 

Lerne ...

… die magische Wirkung von Geschichten für Webseite, Social Media und Newsletter zu nutzen.

… endlich das Geheimnis kennen, das hinter allen erfolgreichen Geschichten steckt.

 … wie du die Erkenntnisse der erfolgreichsten Storytelling-Kampagnen für dich nutzt.

 … mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung überzeugende Geschichten zu erzählen – anwendbar für jedes Business.

… wie du Stories erzählst, die dich weniger Aufwand kosten und deutlich effektiver sind als herkömmliche Inhalte.

Hol dir mehr Infos

Lege Datum und Uhrzeit für deinen Workshop fest. Ich benötige nur drei Wochen Vorlauf zur Vorbereitung.

Wähle zwischen Inhouse- und Remote-Workshop. Gerne komme ich in dein Unternehmen oder miete Räumlichkeiten an.

Entscheide selbst über die Themen-Schwerpunkte. Es ist dein Workshop, ich passe die Inhalt auf deine Wünsche an.

Das sagen Kundinnen und Kunden

Nina Paulussen
Nina Paulussen
20. Oktober, 2023.
Super Grundlagen-Workshops zu den Themen Content-Management, Social Media und E-Mail Marketing! Informativ, praxisnah und dabei nett und locker! Vielen Dank!
Jeannette Pamperin
Jeannette Pamperin
27. September, 2023.
War sehr informativ!
Sofía Estrada
Sofía Estrada
25. September, 2023.
Andrea Blaesing
Andrea Blaesing
16. August, 2023.
Danke René für das spannende Seminar "B2B Kommunikation kreativ gestalten". Es war sehr praxisnah, kurzweilig und lehrreich. Danke fürs Beantworten der individuellen Fragen und dem Angebot auch im Nachgang verfügbar zu sein! Verbesserungstip: Ich hätte mir mehr Beispiele aus dem Dienstleistungssektor gewünscht.
Heike Nirschl
Heike Nirschl
27. Juli, 2023.
René inspiriert mich täglich mit seinen Stories. Ich muss entweder schmunzeln, lachen oder auch lachend den Kopf schütteln. Ich bin begeistert und denke, warum mir das nicht genau so einfallen würde. Aber so hat Jede:r seine/ihre Kernkompetenzen - und das ist gut so!
Tamara Golliez
Tamara Golliez
22. Juli, 2023.
Die Erklärungen, wie Archetypen wirken und wieso es wichtig ist, diese auch in der eigenen Positionierung zu integrieren, hat René perfekt aufgezeigt. Gerade solches Hintergrundwissen ist es, was den grossen Unterschied im Business ausmacht. Herzlichst Danke.
Konstanze Bruntsch
Konstanze Bruntsch
3. Juli, 2023.
René hat uns bei den Webseiten-Texten unserer Unternehmenswebsite unterstützt: super Zusammenarbeit, sehr schnelle Umsetzung, selbst komplexe Sachverhalte bekommen durch ihn noch eine "Story"- danke!
Timo Schirmer
Timo Schirmer
24. Mai, 2023.
René Kohlenberg hat für ein Marketing-Seminar der dt. Gesellschaft für das Badewesen einen Vortrag über Online-Marketing gehalten. Der Vortrag war fachlich fundiert und erfrischend vorgetragen. Dickes Dankeschön. Die Teilnehmer waren begeistert!
Elena Tillmanns
Elena Tillmanns
26. April, 2023.
Ich habe tollen Input bekommen für ein Werbespot Konzept. René weiß, worauf es beim Storytelling ankommt und bietet direkt gute Ideen für die Umsetzung. Danke! :)
hagebaumarkt Langen
hagebaumarkt Langen
9. März, 2023.
TOP Seminare ! Wer einen Experten für Social Media Werbung und Aufbau sucht ist bei Ihm genau richtig. Es war ein ganz tolles Seminar. Mit Sicherheit bald wieder !!! Das war sehr sehr hilfreich

Inhalte des Workshops

  • Wie wirken Geschichten?
  • Warum ist Storytelling im Marketing alternativlos?
  • Wo findest du deine besten Geschichten?
  • Was sind die vier unverzichtbaren Bausteine für packende Geschichten?
  • Wie machst du deine Story unwiderstehlich für deine Zielgruppe?
  • Welche Geschichte gehört auf welchen Kanal?

Hol dir mehr Infos

Aufbau des Workshops

  • Ein Praxisanteil von mindestens 40 Prozent garantiert, dass die Teilnehmenden, das Gelernte sofort anwenden und trainieren können.
  • Storytelling-Trainer René Kohlenberg analysiert die Übungs-Ergebnisse und gibt konkrete Optimierungsvorschläge sowie wichtige Impulse.
  • Die Beispiele aus Marketing und PR sind stets auf die Branche deines Unternehmens angepasst und veranschaulichen die vermittelte Theorie.
  • Erfolgreiche Best Cases zeigen, wie Unternehmen die Storytelling-Theorie in der Praxis anwenden und machen das Erlernte greifbar.
  • Mit seiner Erfahrung aus Hunderten Workshops schafft René Kohlenberg eine Wohlfühl-Atmosphäre. Das Resultat: Die Teilnehmenden bleiben konzentriert und aufnahmefähig.

Der Workshop richtet sich an ...

Hol dir mehr Infos

Dieser Workshop ist dein Workshop. Angepasst auf deine Herausforderungen und Bedürfnisse. Hol das Optimum aus deinen Inhalten und steigere deine Effizienz mit Storytelling.